»Die eigentliche Entdeckungsreise
besteht nicht im Kennenlernen neuer
Landstriche, sondern darin, etwas
mit anderen Augen zu sehen.«


Marcel Proust
franz. Schriftsteller, 1871—1922

»Die eigentliche Entdeckungsreise
besteht nicht im Kennenlernen neuer
Landstriche, sondern darin, etwas
mit anderen Augen zu sehen.«


Marcel Proust
franz. Schriftsteller, 1871—1922

Über mich

Der zweite Bildungsweg am Westfalen Kolleg in Bielefeld hat mir die Tür zum Studium geöffnet. „Hier ging dein Stern auf“, sagten einmal meine Kinder mit Blick auf die Universität Bielefeld. Seitdem weiß ich, dass Bildung von zentraler Bedeutung ist – sowohl gesellschaftlich, als auch individuell. Und dass nicht immer der gerade Weg zum Ziel führt.

  • seit 2001 selbstständige Autorin und Beraterin für Unternehmenskultur
  • Zahlreiche Veröffentlichungen für namhafte Familienunternehmen
  • Studium der Literaturwissenschaft, Germanistik und Pädagogik an der Universität Bielefeld
  • Promotion im Fach Literaturwissenschaft an der Universität Bielefeld